Polizei in München:Serie von Brandstiftungen - Zwei Teenager festgenommen

Die beiden Jugendlichen sollen zahlreiche Mülltonnen und Containern in der Stadt angezündet haben - bis sie auf frischer Tat ertappt wurden.

Nach mehreren Brandstiftungen an Mülltonnen und Containern in München sind zwei Jugendliche festgenommen worden. Die 15 und 14 Jahre alten Teenager seien in der Nacht zu Mittwoch auf frischer Tat erwischt worden, nachdem sie einen Altpapiercontainer angezündet hatten, wie die Polizei mitteilte.

In der vergangenen Woche sollen sie insgesamt fünf Brandstiftungen an Containern und Mülltonnen begangen haben. Beide Verdächtige räumten die Taten der Polizei zufolge ein. Sie seien ihren Eltern übergeben worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: