Ristorante Martinelli:Essen à la carte war gestern

Ristorante Martinelli: Abends bietet das Martinelli drei- bis sechsgängige Menüs an

Abends bietet das Martinelli drei- bis sechsgängige Menüs an

(Foto: Stephan Rumpf)

Gianluca Marotti hat seine Kochkunst im Martinelli über die Jahre gepflegt, auch wenn er sich nicht immer an neue Kreationen macht. Hauptsache, es schmeckt.

Von Johanna N. Hummel

Es wird nicht viel helfen, ihren Niedergang zu beweinen, Speisenkarten sind nicht mehr so gefragt, seit sie in Zeiten von Corona virenfrei sein mussten. Damals begannen Wirte, ihre Karten in einen QR-Code zu packen, die Gäste konnten ihn dann, ohne ihm nahezukommen, aufs Handy scannen und scrollend lesen, was die Küche bietet. Corona ist derzeit nicht aktuell, QR-Code-Karten dagegen schon, denn sie lassen sich schnell und billig ändern. Daher: Wenn du zum Essen gehst, zum Beispiel ins Restaurant Martinelli im Cosimapark, vergiss das Handy nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSlotplanung in der Gastronomie
:Ende der Gemütlichkeit: Restaurants vergeben Tische im Zwei-Stunden-Takt

Erst speisen und dann noch in Ruhe beisammensitzen: In immer mehr Restaurants ist das nicht mehr drin - nicht nur in München. Reservierungen sind zeitlich begrenzt. Muss das sein?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: