Neuer Ärger für Münchens Mobilitätsreferenten Georg Dunkel: Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) wirft seinem Stadtminister vor, sich dem Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern zu verweigern. Anlass ist eine Sondersitzung des Bezirksausschusses (BA) Bogenhausen am Mittwochabend in der Aula des Gymnasiums Max-Josef-Stift. Thema war die Einführung dreier Parklizenzgebiete (auch bekannt als Anwohnerparken), die das Mobilitätsreferat im Stadtbezirk plant.
OB Reiter empörtAlle auf „Dienstreise“: Mobilitätsreferat schwänzt Sondersitzung zum Anwohnerparken
Lesezeit: 3 Min.

In Bogenhausen treffen sich Hunderte Anwohner, um über neue Parklizenzgebiete zu diskutieren – doch der zuständige Referent Dunkel schickt niemanden. Oberbürgermeister Reiter übt scharfe Kritik an ihm, mal wieder.
Von Sebastian Krass
