GastronomieWo in München die besten Foodtrucks stehen

Lesezeit: 9 Min.

Der „Tibetan Deli“ ist an unterschiedlichen Orten zu finden. Betreiber Pema Gyalrong serviert hausgemachte Teigtaschen.
Der „Tibetan Deli“ ist an unterschiedlichen Orten zu finden. Betreiber Pema Gyalrong serviert hausgemachte Teigtaschen. Catherina Hess

Schwäbisch, andalusisch, tibetisch: Foodtrucks in München und im Umland bieten längst eine vielfältige und geschmackvolle Auswahl an Gerichten. Ein Überblick, wo sie stehen und was sie auf der Karte haben.

Von Astrid Becker, Jacqueline Lang und Sarah Maderer

SZ bei Google bevorzugen

Früher standen sie auf Parkplätzen vor Baumärkten oder am Rand von Volksfesten: Würstlbuden, Hendlwagen, Bratwurststände. Kurzum mobile Imbissstände, beliebt schon allein wegen ihrer Preise und der Schnelligkeit des Konsums, den sie versprachen. Längst heißen sie Foodtrucks, stechen durch Auffälligkeiten an ihren Gefährten und durch ihr Essensangebot ins Auge. Sie servieren Pulled Pork, Pastrami oder vietnamesische Bao Buns oder Dim Sum und auch schon mal frische Salate und aufwendig zubereitete Bowls. Das Angebot ist also vielfältiger, bunter, gesünder geworden.

Zur SZ-Startseite

SZ MagazinEssen und Trinken
:15 richtig gute und bezahlbare Restaurants in München

Die Gastro-Expertinnen der München-Redaktion der SZ haben entschieden: Diese 15 Lokale lohnen sich derzeit besonders. Vom Wirtshaus mit Japan-Vibes über den trubeligen Streetfood-Mexikaner bis zum Italiener mit den besten Spaghetti der Stadt.

SZ PlusVon Astrid Becker, Kathrin Hollmer, Jacqueline Lang und Sarah Maderer

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: