Michael "Bully" Herbig über Bernd Eichinger:"So ein Spektrum liefert keiner mehr"

Lesezeit: 4 min

Michael "Bully" Herbig und Bernd Eichinger im Jahr 2001 bei einer Ehrung für "Der Schuh des Manitu". (Foto: Ursula Düren/dpa)

Bernd Eichinger brachte Michael Herbigs "Der Schuh des Manitu" in die Kinos. Ein Gespräch über die Suche nach dem bestmöglichen Film, kindliche Freude und die Frage, was München ohne Eichinger fehlt.

Interview von Philipp Crone, München

Bernd Eichinger hat zwar nie einen Film von Michael "Bully" Herbig produziert, war als Constantin-Chef aber für den Start seiner Karriere verantwortlich. Herbig, 52, hat die vergangenen Monate an einem Biopic über Siegfried und Roy geschrieben, im März läuft auf Amazon seine Comedy-Show "LOL".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBernd Eichinger
:Zehn Jahre ohne Zampano

Am 24. Januar 2011 starb Bernd Eichinger, der alles erlebte: Erfolge und Flops, Ruhm und Kritik, rauschende Feste und schlaflose Nächte. Er machte einfach unbeirrt sein Ding und prägte München damit - bis heute.

Von Christian Mayer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: