Neue BR-Serie:"Ich will nicht, dass eine Woche ist wie die andere"

Schauspielerin Susanne Wiesner

Susanne Wiesner ist Moderatorin, Schauspielerin, Dirndl-Designerin - und Schwester des Schauspielers Maximilian Brückner.

(Foto: Florian Peljak)

Susanne Wiesner moderiert die Volksmusiksendung "Zsammg'spuit", entwirft Dirndl und wollt eigentlich Lehrerin werden. In der neuen BR-Serie "3 Frauen 1 Auto" steht sie jetzt als Schauspielerin vor der Kamera. Über eine Frau, die gerne ins kalte Wasser springt.

Von Gerhard Fischer

Christl fährt, Birgit ist Beifahrerin, und Julia sitzt hinten in der Mitte. Wenn Christl und Birgit sich angiften, muss Julia vermitteln, aber das gelingt nicht immer, und deshalb ruft sie einmal: "Oh Gott, ich bin verloren!" Den schönsten Satz im BR-Trailer zu "3 Frauen 1 Auto" sagt freilich Birgit, nachdem sie die leichtlebige Christl abschätzig gemustert hatte: "I schau so, weil ich genau das auch meine, was ich nicht sage."

Zur SZ-Startseite
Audi-Empfang Mönchsberg - Mang und Wepper

SZ PlusProzess
:Eine Männerfreundschaft endet vor Gericht

Die Freundschaft zwischen dem schwer kranken Schauspieler Fritz Wepper und dem Schönheitschirurgen Werner Mang endete ziemlich abrupt. Darüber beschwerte sich der Arzt in einer Boulevardzeitung - das hat jetzt juristische Folgen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: