Legendäres Funkhaus:"Der Studiobau ist das Herz des BR"

Legendäres Funkhaus: Der Jugendsender Puls veranstaltete hier vor Corona einmal im Jahr das Puls Festival.

Der Jugendsender Puls veranstaltete hier vor Corona einmal im Jahr das Puls Festival.

(Foto: Steffi Rettinger)

Der Bayerische Rundfunk plant, das Gebäude an der Münchner Marsstraße abzureißen. Prominente Kulturschaffende wie Hans Well halten das für einen Frevel und setzen sich vehement für den Erhalt ein.

Von Sebastian Krass

Gerade im Januar war Christian Gerhaher wieder da. Im Studio 2 des Bayerischen Rundfunks (BR) nahm der Bariton mit dem Pianisten Gerold Huber eine noch nicht veröffentlichte Doppel-CD mit Werken von Johannes Brahms auf, wie schon so viele Platten davor. "Wir sind glücklich und dankbar, in den akustisch unglaublich guten Räumen des BR-Studiobaus arbeiten zu können", sagte Gerhaher.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspieler Eisi Gulp
:Dahoam und dahoam

"Ich hab' zwei Daheims": Eisi Gulp gibt den kiffenden Althippie in den Eberhofer-Filmen und den verliebten Freigeist in "Dahoam is Dahoam", das nun Jubiläum feiert. Über seine Höhen und Tiefen als Schauspieler - und als Mensch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: