Unfall in München:Auto stürzt am Ostbahnhof ins Gleis 16 ab

Unfall in München: Der Fahrer hat laut Polizei offenbar Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt.

Der Fahrer hat laut Polizei offenbar Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt.

(Foto: Bundespolizei/dpa)

Ein 38-Jähriger habe auf dem Parkplatz einer Autovermietung versucht einzuparken, teilte die Polizei mit. Das ging offensichtlich schief.

Am Ostbahnhof ist ein 38-Jähriger mit einem Mietwagen ins Gleisbett gestürzt. Der Mann habe auf dem Parkplatz einer Autovermietung versucht einzuparken und dabei den falschen Gang eingelegt, teilte die Bundespolizei mit. Statt rückwärts in die Parklücke fuhr der 38-Jährige am Mittwochvormittag vorwärts in das 1,20 Meter tiefe Bett von Gleis 16. Er erlitt einen Schock.

Das Auto musste mit einem Kran von den Gleisen gehoben werden. Der Bahnverkehr wurde durch den Unfall nicht gestört. Das Gleis werde nur zum Ausweichen genutzt. Es liegt direkt neben dem Parkplatz der Autovermietung. Der 38-Jährige sei allerdings der Erste, der beim Einparken versehentlich im Gleisbett landete, sagte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage.

Gegen den Mann wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Am Gleis entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro, am Mietwagen etwa von 8000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: