Wohnen in München:Vater sucht Vater

Wohnen in München: "Das WG-Leben ist ja in München schon eher typisch, allein aus finanzieller Sicht", sagt Roman Zitlau, hier mit seiner Tochter Melissa.

"Das WG-Leben ist ja in München schon eher typisch, allein aus finanzieller Sicht", sagt Roman Zitlau, hier mit seiner Tochter Melissa.

(Foto: Stephan Rumpf)

Als der alleinerziehende Roman Zitlau auf dem Münchner Wohnungsmarkt an seine Grenzen stieß, entschied er sich, eine Väter-WG zu gründen. Aus finanziellen Gründen - und wegen des Austauschs. Er stellte fest: gar nicht so einfach.

Interview von Elisabeth Fleschutz

Vor einigen Wochen konnte man auf einer Nachbarschaftsplattform in Sendling folgende Anzeige lesen: "Hallo zusammen, als alleinerziehender Vater würde ich gerne eine WG gründen in Sendling mit einem oder zwei weiteren alleinerziehenden Vätern. Beste Grüße, Roman." Was steckt dahinter? Und vor allem: Was ist daraus geworden? Ein Anruf bei Roman Zitlau.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus in München
:Quarantäne - und jetzt? Wie Sie sich vorbereiten können

Mit der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante nimmt auch in München die Zahl der Menschen zu, die sich in häusliche Isolierung begeben müssen. Worauf sollte man achten?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: