"LaMonachia"-Preisträgerin:Über den Mut, nochmal von vorne anzufangen

Catherine Schreiber

Diesen Sommer ist Catherine Schreiber mit dem "LaMonachia" ausgezeichnet worden - einem Wirtschaftspreis der Stadt München explizit für Frauen.

(Foto: Friedrich Bungert)

Lange Zeit wurde Catherine Schreiber von Selbstzweifeln geplagt, heute leitet sie ein Medizintechnik-Unternehmen. Die Geräte, die sie herstellen, retten Leben von Corona-Patienten.

Von Tiana Zoric, München

Catherine Schreiber ist vorbereitet. Auf dem Tisch vor ihr liegen mehrere Papiere. Darauf Mindmap-artige Notizen, handgeschrieben. Eine Rekapitulation ihres bisherigen Lebens. Immer wieder schaut sie während des Gesprächs auf die Blätter, vergewissert sich, dass sie nichts vergessen hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Risiken
:Die IAA als Experiment

Auf der Automesse erwartet man Hunderttausende Besucher - mit Sicherheit werden unter ihnen auch etliche Corona-Infizierte sein. Es ist die erste große Messe, die seit Pandemiebeginn wieder in Deutschland stattfindet. Wird es gelingen, die Gefahr klein zu halten?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: