Münchner Verkehrsgesellschaft:49-Euro-Ticket: Darf es noch ein bisschen komplizierter sein?

Münchner Verkehrsgesellschaft: Stundenlanges Anstehen für das Deutschlandticket vor dem MVG-Kundencenter im Hauptbahnhof - warum muss das so sein?

Stundenlanges Anstehen für das Deutschlandticket vor dem MVG-Kundencenter im Hauptbahnhof - warum muss das so sein?

(Foto: Robert Haas)

Beim Verkauf des Deutschlandtickets verärgert die MVG ihre Kundinnen und Kunden, die stundenlang anstehen müssen. Fragt sich auch, was eigentlich aus der Digitalisierung des Angebots geworden ist.

Kommentar von Andreas Schubert

Mehr als 200 000 Fahrgäste aus München und dem Umland haben bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ein Abo für das Deutschlandticket abgeschlossen. Die Mehrheit ist von einem bestehenden Abo in das neue Angebot gewechselt, der Rest - immerhin 90 000 - sind Neukunden.

Zur SZ-Startseite

Verkehr in München
:So funktioniert jetzt noch der Kauf des 49-Euro-Tickets

Verwirrung, Warteschlangen und dann auch noch eine Rauferei: Wer das Deutschlandticket will, braucht starke Nerven. Eine Gebrauchsanweisung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: