MTV Awards in München:Pete Doherty tritt mit Babyshambles auf

Drogen und Musik sind eng verbunden mit Skandalrocker Pete Doherty. Nach seiner sechswöchigen Drogenentzugstherapie wird der Musiker in München seinen ersten großen Auftritt haben.

Der Frontmann der Babyshambles, Pete Doherty, wird mit seiner Band bei den MTV Europe Music Awards erwartet und soll in der Olympiahalle live auf der Bühne spielen, wie der Musiksender am Montag mitteilte.

MTV Awards in München: Pete Doherty.

Pete Doherty.

(Foto: Foto: dpa)

In der Vergangenheit mussten wegen der Eskapaden Dohertys wiederholt Touren der Gruppe unterbrochen oder Konzerte abgesagt werden. MTV hob selbst hervor, dass die Babyshambles bekannt seien als eine der "unvorhersehbarsten" Bands.

Am Freitag war Doherty von einem Gericht in London wegen Drogenbesitzes und Verkehrsdelikten zu einer viermonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden, die zwei Jahre lang zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Außerdem ordnete die Richterin an, dass der Ex-Freund von Supermodel Kate Moss weitere zwölf Monate eine Drogentherapie absolvieren müsse. Wenige Tage zuvor hatte Doherty bereits öffentlich versichert: "Mein Leben hat sich verändert."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: