Moshammer-Boutique:Ticktack statt Schnickschnack

In der ehemaligen Boutique des ermordeten Modemachers Rudolph Moshammer wird schon bald ein Luxusgeschäft für Schweizer Uhren eröffnet.

Die Schaufenster der ehemaligen Boutique des im Jaunuar ermordeten Münchner Modemachers Rudolph Moshammer werden künftig edle Uhren schmücken.

Moshammer-Boutique: Hunderte Mosi-Fans legten nach dem Mord Blumen vor der Boutique nieder.

Hunderte Mosi-Fans legten nach dem Mord Blumen vor der Boutique nieder.

(Foto: Foto: AP)

Wie die Swatch Group Deutschland mitteilte, werden in dem noblen Shop auf der teuren Maximilianstrasse künftig Chronometer der Edelmarke Blancpain angeboten.

Es wird die erste Deutschland-Boutique des Herstellers sein. Das Schweizer Traditionsunternehmen unterhält bisher lediglich vier Verkaufsgeschäfte, eines in New York, zwei in Paris und eines in Cannes.

Die Eröffnung der Niederlassung in München ist noch für dieses Jahr geplant. Schon in den nächsten Wochen soll mit dem Umbau begonnen werden.

Wegen Geld ermordert

Moshammer war Mitte Januar in seinem Haus in Grünwald von einem Sexualpartner erdrosselt worden. Der Mann wurde knapp zwei Tage nach der Tat gefasst und legte ein Geständnis ab.

Motiv für die Tötung des schrillen 64-jährigen Modemachers war offenbar Streit um 2000 Euro Liebeslohn.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: