bedeckt München 31°

Moosach:Steppendes Erdmännchen

Das Erdmännchen Eddi ist nur am Steppen und Tanzen. Als es deswegen seine Familie nicht vor dem Bussard warnen kann, findet es sich verstoßen allein in der gefährlichen Steppe. Auf sich gestellt lernt Eddi, wie er ohne Worte vor Gefahren warnen kann: nämlich mit Tanz. Als Eddi wieder zu seiner Familie kommt, wird er der beste Wächter der ganzen Steppe. Das Kindermusical "Eddi, das Erdmännchen" ist in einer Veranstaltung der Stadtbibliothek zu den Moosacher Stadtteil-Kulturtagen von Mittwoch bis Freitag, 1. bis 3. Juli, auf dem Youtube-Kanal des Münchner Theaters für Kinder zu sehen. Die Aufführung ist so gestaltet, dass Kinder zu Hause leicht mittanzen können. Der Zugang zum Youtube-Kanal findet sich auf der Homepage der Münchner Stadtbibliothek unter

www.muenchner-stadtbibliothek.de/veranstaltungen oder auf der Facebookseite der Stadtbibliothek Moosach. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

© SZ vom 30.06.2020 / anna

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite