Moosach:SEK-Einsatz nach Streit im Fitness-Studio

Ein 24-Jähriger hatte zwei Männer in der Umkleidekabine mit einer Pistole bedroht.

Ein 24-jähriger Münchner hat sich in einem Moosacher Fitness-Studio am späten Freitagabend mit zwei älteren Männern angelegt und sie später in der Umkleidekabine gar mit einem Revolver bedroht, ehe er das Sportstudio verließ.

Die Polizei konnte den einschlägig bekannten Mann ermitteln - ein Spezialeinsatzkommando rückte an, öffnete und durchsuchte die Wohnung. Der 24-Jährige räumte die Tat ein und führte die Beamten auch zum Versteck seines Revolvers in einem Gebüsch am Olympia-Einkaufszentrum - es war ein Spielzeugrevolver.

Ihn erwartet dennoch eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung. Marihuana, das bei der Durchsuchung in seiner Wohnung gefunden worden sei, habe "einer anderen Person zugeordnet" werden können, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: