Moosach:Schulspielplatz bleibt vorerst verschlossen

Der Schulspielplatz im östlichen Bereich des Schulzentrums an der Gerastraße kann frühestens im Laufe des kommenden Jahres außerhalb der Schulzeiten für Kinder geöffnet werden. Dies geht aus einem Schreiben an den Bezirksausschuss (BA) hervor, der beantragt hatte, den Platz allen Kindern zugänglich zu machen. Das Referat für Bildung und Sport (RBS) begründet es damit, dass noch nicht alle Arbeiten beendet seien. Zwar sei die Sanierung der Gebäude abgeschlossen, allerdings hätten weitere Baumaßnahmen an den Außenanlagen zu erfolgen, sobald die Pavillonanlage abgebaut und die Grünflächen wieder hergestellt seien. Deshalb habe das RBS in Abstimmung mit der Sachverwaltung des Schulzentrums entschieden, den Schulhof erst nach Abschluss der Arbeiten zu öffnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: