Moosach:Schranke öffnet sich wieder

OEZ-Parkhaus: Sanierung und Modernisierung ist abgeschlossen

Nach sieben Monaten Sperrung wird das an der Pelkovenstraße gelegene Parkhaus P6 des Olympia-Einkaufszentrums (OEZ) mit mehr als 1100 Stellflächen am Montag, 30. November, wieder in Betrieb genommen. In den sieben Monaten war das 1972 errichtete Parkhaus komplett saniert, umgebaut und modernisiert worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Center-Managements. So seien unter anderem Teile des Tragwerks, der Sicherheitstechnik, die Deckschichten und Abdichtungssysteme erneuert worden. Die Gesamtinstandsetzung sei für eine langfristige und nachhaltige Nutzung erforderlich gewesen. Darüber hinaus habe das Parkhaus ein helleres und freundlicheres Erscheinungsbild durch ein neues Beleuchtungs- und Farbkonzept erhalten, die Kunden- und Verkehrsführung sei mittels neuer Markierungen und Beschilderungen optimiert sowie ein Parkleitsystem integriert worden. Letzteres ermögliche, freie Parkflächen schnell und einfach zu finden. Ebenso hat das Center neue Komfort- und Familienparkplätze geschaffen. Am Umbau waren insgesamt 25 Firmen mit rund 200 Mitarbeitern beschäftigt. "Bei vielen Detailthemen, wie zum Beispiel bei der Beschilderung haben wir etliche Anmerkungen und Wünsche unserer Kunden aufgenommen und diese mit einfließen lassen", so Center-Manager Serge Micarelli.

Neben dem Parkhaus wird das ganze OEZ bereits seit 2018 innen komplett modernisiert, umgebaut und verjüngt. Auch verschiedene Außenbereiche wie am Eingang an der Hanauer Straße würden aufgewertet und verschönert. Mit der Investition will das OEZ das Objekt im Stadtbezirk stärken. "Wir sind überzeugt vom Standort Moosach und seiner weiteren Entwicklung und investieren daher kräftig in Service und Aufenthaltsqualität für unsere Kunden", lässt Micarelli erläutern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: