Moosach:Ortstermine mit Hindernissen

Ortstermine sind so eine Sache: Es muss ein Tag gefunden werden, an dem alle Beteiligten Zeit haben, und dann sollte man auch die richtige Zeit erwischen. So hat in einem Fall das auf der Tagesordnung des Bezirksausschusses (BA) stehende Treffen wegen der Entfernung der Schranken zwischen der Borstei und dem Gelände der Stadtwerke München noch gar nicht stattgefunden. Und als im zweiten Fall vor Schulbeginn die Straßen rund um den Chemnitzer Platz wegen eines Lkw-Parkverbots in Augenschein genommen wurden, habe dort nur ein einziger Lastwagen gestanden, berichtete Angelika Bueb (CSU), Vorsitzende des Unterausschusses Verkehr, im Moosacher Bezirksausschuss. Kein Indiz also für die Klagen von Anwohnern und CSU über von Großfahrzeugen zugeparkte Straßenränder und Gehwege. Aufgefallen seien aber extrem viele Campingwagen und Anhänger, die Angelika Bueb zufolge jetzt verschärft daraufhin kontrolliert werden sollen, ob ihre Halter die erlaubte Standdauer überschreiten.

Schließlich einigte man sich doch noch auf eine Entscheidung, um den Schulweg sicherer zu gestalten. Damit die Kurve für die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule an der Leipziger Straße übersichtlicher wird, verständigten sich die Beteiligten auf ein komplettes Halteverbot in der Kurve, wo die Quedlinburger Straße auf die Leipziger Straße trifft. Es soll auf einer Länge von 15 Metern auf der nordöstlichen Seite in der Quedlinburger Straße gelten und in der Leipziger Straße bis zum Beginn der Parkbuchten reichen. Der Bezirksausschuss stimmte diesem Vorschlag einmütig zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: