Moosach:Kritik wegen des Parkens am Leidingerplatz

Die neu geschaffenen Parkmöglichkeiten am Leidingerplatz auf der Seite des Spielplatzes verärgern Anwohner. Eine Anliegerin forderte vom Bezirksausschuss, diese rückgängig zu machen. Anlieger nähmen diese gar nicht gern an, weil die Autos von Bäumen und Vogelkot verdreckt würden und man als Beifahrer wegen des Gestrüpps der Bäume nur schlecht aussteigen könne. Sämtliche Nachbarn parkten lieber in der Ziegelstraße. Doch die Lokalpolitiker blieben hart: Man könne individuellen Interessen gegen öffentliche nicht immer nachgeben, sagte CSU-Sprecher Florian Wies. SPD-Sprecherin Hannelore Schrimpf warb darum, die Situation noch eine Zeit lang zu beobachten. Die Parkplätze waren als Ausgleich für den Wegfall von Parkplätzen in der Rigaer Straße geschaffen worden. Diese hatten einem neu angeordneten Halteverbot an einer Straßenseite für den Rettungsweg weichen müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: