Moosach:Höhenkontrolle oft außer Betrieb

Die elektronische Höhenkontrolle an der Eisenbahnunterführung Dachauer Straße, in der öfter Lkw stecken bleiben, ist eigentlich mehr außer als in Betrieb. Im Juni vergangenen Jahres war sie stadteinwärts, Anfang Dezember ebenfalls im Vorjahr stadtauswärts stark beschädigt worden. Auf eine Anfrage des Moosacher Bezirksausschusses (BA), ob und wann das System wieder in Betrieb gehe, teilt das Baureferat mit, dass Beschaffung und Instandsetzung mit erheblichen Kosten und hohem zeitlichem Aufwand verbunden seien. Repariert werden könne sie frühestens in diesem Herbst, weil die Portalschilder nur als Sonderanfertigung erhältlich seien. Zwischenzeitlich habe man gemeinsam mit dem Kreisverwaltungsreferat deren Ausführung und auch die Verfügbarkeit verbessert, die Ausschreibung zur Instandsetzung sei veröffentlicht. Die Anlage sei aber eingeschränkt funktionsfähig, da die seitliche Signalisierung in beiden Fahrtrichtungen intakt sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: