Moosach:Ganz in Weiß

Moosach: Miteinander dinnieren, miteinander den Sommer genießen: Das Picknick in weiß kam ohne Regen aus.

Miteinander dinnieren, miteinander den Sommer genießen: Das Picknick in weiß kam ohne Regen aus.

(Foto: Robert Haas)

Die grünen Sonnenschirme waren aufgespannt, darunter alles in Weiß: Menschen in feinem Zwirn, mit weißem Hut oder weißer Rose. Und sogar die Sektflasche beugte sich am Samstag den Regularien des Picknicks im Pelkovenschlössl und hatte ein weißes Kleid. So hatte das Dîner en blanc, eine Veranstaltung des Kultur-und Bürgerhauses Pelkovenschlössl und des Kulturvereins München-Moosach, nach französischem Vorbild wieder etwas ganz Stilvolles und Edles. Im Grünen speisen zur Musik von "Schlössemble" - der Sommer ist ein großes Picknick.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: