Moosach:Frisbee, Federball und Bauklötze

Der "Boomerang"-Spielbus ist wieder unterwegs

Er steuert Wiesen, Spielplätze und Schulen an: Seit Mitte April ist der Spielbus der Kinder- und Jugend-Freizeitstätte "Boomerang" wieder an mehr als 50 Tagen auf Plätzen in Moosach und Umgebung unterwegs. Nach dem Auftakt an der Lauinger und der Merseburger Straße ist er am Dienstag, 28. April, und Mittwoch, 29. April, in der Olympia-Pressestadt anzutreffen. An Bord hat er Frisbee-Scheiben, Federballspiele, Bauklötze und Tischhockey. Dazu können Kinder und andere Spiel- und Sportbegeisterte ihr Gleichgewicht auf Einrädern, Stelzen und Pedalos trainieren oder ihr Geschick als Koordinationskünstler mit Diabolos und Jonglierbällen beweisen. Wer will, kann auch nur Fußball spielen - Spielkameraden finden sich am Spielbus immer.

Darüber hinaus ist der Spielbus auch immer an den großen Festen beteiligt, wie beim Moosacher Maibaumfest auf dem Moosacher Sankt-Martins-Platz, beim Familiennachmittag an der Karl-Lipp-Straße (Freitag, 8. Mai, 14 bis 17 Uhr), beim Spielbus-Eröffnungsfest im Hirschgarten (Sonntag, 10. Mai, 14 bis 18 Uhr), beim Ferienprogramm am Pelkovenschlössl (Montag bis Mittwoch, 1. bis 3. Juni, 13 bis 17 Uhr), bei der Werkstatt an der "Bunten Bank" im Amphionpark (Dienstag und Mittwoch, 9. und 10. Juni), den Stadtteilkulturtagen (zur Eröffnung am Samstag, 13. Juni) und beim Pfarrfest von Sankt Martin (Sonntag, 12. Juli, 11 bis 15 Uhr, Plauener Straße 9). Und natürlich wird er auch bei der eigenen Feier zu 20 Jahren Freizeitstätte Boomerang (Freitag, 17. Juli) anwesend sein.

Zum Weltkindertag am Sonntag, 20. September, ist er von 14 bis 18 Uhr auf dem Platz westlich der Trambahn-Wendeschleife an der St.-Veit-Straße in Berg am Laim anzutreffen. Auch beim Kinder- und Jugendfestival JuKi in der Kultfabrik ist der Spielbus aus Moosach fester Bestandteil. Letztmals Station macht er in dieser Saison am Dienstag und Mittwoch, 13. und 14. Oktober, im Amphionpark. In der Regel besucht er die Orte von 15 bis 19 Uhr, aber nur bei gutem Wetter - bei Regen bleibt der Spielbus in der Garage. Das genaue Programm ist online unter www.fzst-boomerang.de abrufbar. Als Flyer liegt es in der Moosacher Stadtbücherei (Hanauer Straße 61 a), in allen sozialen, kulturellen und kirchlichen Einrichtungen sowie an den Schulen aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: