Moet&Chandon feiert 250. Geburtstag:Schampus und schöne Frauen

Wie feiert eine Champagner-Marke seinen 250. Geburtstag? Natürlich mit Schampus! Und ganz mondän im Schloss Nymphenburg mit vielen schönen Frauen.

Beate Wild

1 / 19
(Foto: N/A)

"Champagner für alle!" hieß es am Donnerstagabend im Nymphenburger Schloss. Der Schampus-Hersteller Moet & Chandon hatte geladen, um den 250. Geburtstag seines Namensgebers Jean-Rémy Moet zu feiern - und die Gäste kamen zahlreich.Moderatorin Annabelle Mandeng hatte sich im Look der Golden Twenties gestylt, eines der vier Themen des Abends. Auch ...Fotos: Beate Wild

2 / 19
(Foto: N/A)

... Florian Simbeck, der Stefan von Stefan & Erkan, und seine Frau Stephanie hatten sich für die wilden Zwanziger entschieden. Ein anderes Motto ...

3 / 19
(Foto: N/A)

... der Champagner-Party war Rokoko. Einige wenige Gäste hatten sich in kostbare Roben im Versailles-Stil gezwängt, und das ...

4 / 19
(Foto: N/A)

... zum Teil sehr eindrucksvoll. Für welche Epoche ...

5 / 19
(Foto: N/A)

... sich Moderatorin Andrea Kemper entschieden hatte, konnte man nicht eindeutig sagen, hübsch war sie trotzdem. Da war bei ...

6 / 19
(Foto: N/A)

... Schauspieler Hubertus Regout das Berlin der zwanziger Jahre schon klarer zu erkennen. Einige ...

7 / 19
(Foto: N/A)

... Tänzer zeigten professionelle Charleston-Einlagen. Zum Teil ...

8 / 19
(Foto: N/A)

... so rasant, dass einem alleine vom Zuschauen der Atem stockte. An ...

9 / 19
(Foto: N/A)

... schönen Frauen und ...

10 / 19
(Foto: N/A)

... originellen Outfits fehlte es nicht. Diese beiden jungen Herren hatten sich passend zum Motto "Studio 54" gekleidet. An den ...

11 / 19
(Foto: N/A)

... Wänden erinnerten Bilder von Andy Warhol und Bianca Jagger an die wilden Zeiten 1978 in New York. Für den ensprechenden Sound ...

12 / 19
(Foto: N/A)

... sorgte Nicky Siano, der damalige Resident-DJ aus dem Studio 54 - und er machte seinen Job wirklich ganz hervorragend. Die Gäste konnten nicht mehr ...

13 / 19
(Foto: N/A)

... stillstehen und stürmten auf die Tanzfläche. Auch ...

14 / 19
(Foto: N/A)

... Disco-Queen Giulia Siegel durfte da natürlich nicht fehlen. Während manche Damen ...

15 / 19
(Foto: N/A)

... andere eher etwas übertrieben zurechtgemacht. Als vierte Station ...

16 / 19
(Foto: N/A)

... hatte sich Moet & Chandon das gegenwärtige München ausgedacht. Zur Musik ...

17 / 19
(Foto: N/A)

... von DJ Hell tanzten die Gäste weit bis nach Mitternacht. Der ...

18 / 19
(Foto: N/A)

... Meister selbst amüsierte sich indes mit Marienhof-Darstellerin Nicole Belstler-Böttcher. Nach dem ...

19 / 19
(Foto: N/A)

... pompösen Fest im Schloss Nymphenburg ging es dann im P1, H'ugo's, Bayerischen Hof und Lenbach weiter mit dem Feiern.Fotos: Beate Wild(sueddeutsche.de/sonn)

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: