Mittlerer Ring:Unfreiwillige Fahrt auf dem Autodach

Der Unfall wäre in jeder Stuntshow der Renner: Ein betrunkener 19-Jähriger hat sich Dienstagnacht in Untersendling auf den Mittleren Ring gestellt, um Autos zum Anhalten zu zwingen. Dabei wurde er von einem Fahrzeug erfasst, auf das Dach katapultiert, wo er nach etwa 100 Metern Fahrt immer noch lag und mit lediglich leichten Verletzungen herunterklettern konnte. Der junge Mann war wohl mit seinem Begleiter beim Feiern, und entsprechend war der Grad der Alkoholisierung, als die zwei kurz vor Mitternacht zu Fuß über den sechsspurigen Ring nahe der Auffahrt zur Lindauer Autobahn liefen. Dabei stolperte der 36-Jährige und blieb leicht verletzt liegen. Der Jüngere zog ihn auf die Außenspur und stellte sich mit erhobenen Armen auf die Fahrbahn, um Autofahrer zu warnen. Wegen seiner dunklen Bekleidung sah ihn eine 59-Jährige zu spät. Weil sie merkte, dass der Mann auf dem Autodach liegen blieb, bremste sie vorsichtig, bis das Auto sanft zum Stehen kam. Der 19-Jährige und sein Bekannter kamen in eine Klinik. Dort stellte sich jedoch heraus, dass beide nahezu unverletzt waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: