Milbertshofen:Vorfahrt in der 30er-Zone geändert

Straßenschilder dienen der Orientierung. Manchmal stiften sie aber auch Verwirrung. Zum Beispiel dann, wenn Straßennamen darauf falsch geschrieben sind. Oder eben wie in Milbertshofen an der Keferloherstraße, wo noch Schilder angebracht sind, die gar nicht mehr gelten. Diese Situation will das Kreisverwaltungsreferat (KVR) an der Einmündung zum Christoph-Gluck-Platz nun ändern. Dort wird die bislang geltende Vorfahrtsregelung aufgehoben. Künftig gilt an dieser Stelle Rechts vor Links, wie das in 30er-Zonen üblich ist. Das KVR hatte die alten Schilder entdeckt, als Mitarbeiter in anderer Sache in Milbertshofen unterwegs waren. Komplett von Verkehrszeichen befreit wird die Stelle indes nicht so schnell. Ein halbes Jahr lang gilt noch eine Übergangsregelung: Auf die mit einem Schild hingewiesen wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: