Polizei:Versuchter Mord in Milbertshofen: Dritter Tatverdächtiger verhaftet

Bei einem Überfall ist ein 17-Jähriger durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden. Jetzt hat die Polizei einen weiteren 18-Jährigen festgenommen. Nach weiteren Mittätern und der Tatwaffe wird noch gesucht.

Die Polizei hat im Fall des versuchten Tötungsdelikts an einem 17-Jährigen in Milbertshofen einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen: Nachdem ein 18- und ein 16-Jähriger bereits seit 21. Januar wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft sitzen, wurde nun am Mittwochmorgen ein weiterer 18-Jähriger vor seiner Wohnung im Münchner Norden aufgrund des gleichen Vorwurfs verhaftet.

Vor rund einem Monat, am 13. Januar, war der 17-Jährige in der Wohnung eines Bekannten mit einem Bauchschuss schwer verletzt worden. Mehrere Personen hatten am frühen Abend an der Wohnungstür geklingelt und nach dem Öffnen den Teenager sofort attackiert. Die Mordkommission geht weiterhin von vier oder fünf Angreifern aus und sucht noch nach Mittätern. Wer wie an dem Überfall beteiligt war und vor allem, wer geschossen hat, wird noch ermittelt. Die Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden. Motiv ist vermutlich eine Auseinandersetzung im Kleinkriminellen-Milieu: Sowohl die bislang Verhafteten als auch das Opfer sind wegen verschiedener Delikte polizeibekannt.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: