Milbertshofen:Parkproblematik an der Frauenstädtstraße

Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) will das eingeschränkte Halteverbot an der Nordseite der Frauenstädt-straße in ein absolutes umwandeln und damit das Parken dort komplett verbieten. Die Straße sei ein vielfrequentierter Schulweg zum Lion-Feuchtwanger-Gymnasium und der Torquato-Tasso-Schule. Die Schüler müssten aber oft auf die Fahrbahn ausweichen, da der nördliche Gehweg zum Teil zugeparkt sei. FDP-Vertreter Claus Wunderlich aus dem Bezirksausschuss (BA) Milbertshofen-Am Hart hat einen Gegenvorschlag, um die schwierige Parkplatzsituation in der Gegend nicht weiter zu komplizieren. Er beantragt zur BA-Sitzung am Mittwoch, 14. September, dass das Halteverbot nur tagsüber gilt und nachts das Parken mit zwei Rädern auf dem Gehweg erlaubt wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: