Flirt-Coach:"Wenn du weißt, welche Knöpfe du drücken musst, ist fast niemand vor dir sicher"

Lesezeit: 5 min

Kennenlern-Coach Michel Vincent. Sein Buch "Der Verführungscode: So kannst du jede kriegen" hat sich 35 000 Mal verkauft. (Foto: Florian Peljak)

Michel Vincent ist Kennenlern-Coach und hält viele Frauen für berechenbar. Ein Gespräch über Anmachsprüche, Status-Fixiertheit und den Umgang mit dem Scheitern.

Von Philipp Crone

Michel Vincent, 39, ist Kennenlern-Coach. Sein Buch "Der Verführungscode: So kannst du jede kriegen" hat sich bislang 35 000 Mal verkauft, seine Dienste sind sündteuer und gefragt. Die größte Herausforderung für den Münchner Versicherungskaufmann, auch in diesem Gespräch: nicht wie ein arroganter Aufschneider zu wirken.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPornografie
:Ist das noch sexy?

Ist Geschlechtsverkehr mit klaren Spielregeln lustfeindlich? Ein Besuch beim feministischen Pornfilmfestival in Berlin zeigt: mitnichten.

Von Philipp Bovermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: