Messestadt Riem:Löchrige Spielwiesen

Bezirksausschuss setzt sich für Bolzplätze in der Messestadt ein

Bolzplätze in der Messestadt werden viel genutzt und sind nun, sofern sie keinen Kunstrasen haben, in entsprechend schlechtem Zustand. Die CSU im Bezirksausschuss fordert nun den Platz zwischen Lehrer-Wirth-Schule und Georg-Kerschensteiner-Straße wieder "bespielbar" zu machen. Derzeit staue sich nach Regen das Wasser in Löchern und Furchen, es steige die Verletzungsgefahr. Die Fraktion greift damit eine Forderung des Kinder- und Jugendforums auf. Die Kinder beklagten dort, dass der Platz immer von den Größeren belegt sei. Da die Plätze frei zugänglich seien, wäre dort auch ein Hundekottütenspender sinnvoll, so die jungen Antragsteller. Der Bezirksausschuss schloss sich diesen Anliegen an und fordert überdies einen Ballfangzaun zum Fußweg hin. Ein Bürger hatte zudem eine Sanierung des Rasenplatzes nahe der Astrid-Lindgren-Straße gefordert, denn auch dieser weise kaum noch Rasen auf, sondern nur blanke Erde oder Matsch. Dabei sei doch die "segensreiche" integrative Wirkung von Fußball kaum zu unterschätzen. Auch dem pflichtete der Bezirksausschuss einhellig bei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: