Messestadt Riem:Finale beim Riemer Straßenbau

Die MRG, der Maßnahmeträger, der für die Infrastruktur der Messestadt Riem zuständig ist, meldet einen Erfolg: Fünf Jahre nach Beginn der ersten Bautätigkeiten stehen die Straßen und Gehwege im vierten Bauabschnitt Wohnen kurz vor der Fertigstellung. Im westlichen und letzten Bauabschnitt der Messestadt seien in den vergangenen Jahren zudem zwei begrünte Quartiersplätze als verkehrsberuhigte Bereiche mit Begrünung und hoher Aufenthaltsqualität entstanden. Rund 26 000 Quadratmeter Verkehrsfläche stehen nach Abschluss der Bauarbeiten für die öffentliche Nutzung zur Verfügung. Im Moment werden die Gehwege rund um die in diesem Jahr fertiggestellten privaten Wohngebäude gebaut. Zum Abschluss erfolgt dann die Herstellung der Fahrbahnen der Oslo- und der Flughafen-Riem-Straße. Der Terminplan sieht bei guter Witterung den Abschluss der Arbeiten noch in diesem

Jahr vor. Gleichzeitig zur Fertigstellung der Verkehrsanlagen im vierten Bauabschnitt wird der Endausbau der Verkehrsflächen auf dem nördlich anschließenden Edinburghplatz erledigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: