Messestadt Riem:Beschwerden über ungeleerte Glascontainer

Wieder gibt es in der Messestadt Riem Probleme mit Unterflurcontainern für die Wertstoffe. Am Standplatz Kopenhagener Straße werde zwar der Plastikmüll bis zu drei Mal die Woche geleert, doch die drei Glascontainer dafür wochenlang gar nicht, berichteten Anlieger dem Bezirksausschuss Trudering-Riem. Mancher stelle nun seine Flaschen einfach neben den Einfüllstutzen auf die Straße, mit dem Ergebnis, dass der Entsorger entweder unverrichteter Dinge wieder umkehre - oder die Flaschen beim Anheben des Containers runterfallen und Scherben übrig bleiben. Beschwere man sich, bekomme man nur die Auskunft, es werde "an den Fahrer eine Mail geschickt". Eine Bürgerin erklärte, sie habe nachgefragt, wie oft der Glascontainer geleert werde und erfahren, das geschehe, "sobald er voll ist". Unklar aber blieb, wie der Fahrer das denn wissen könne. Der Bezirksausschuss verlangt vom Amt für Abfallwirtschaft Auskunft und vor allem Abhilfe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: