Messestadt:Firas Alshater in der Messestadt

Der Youtube-Star Firas Alshater kommt zu einer Lesung in die Kultur-Etage der Messestadt. An diesem Dienstag, 23. Juli, Erika-Cramer-Straße 8, wird er seine beiden bisher erschienen Bücher "Ich komm auf Deutschland zu" und "Versteh einer die Deutschen", außerdem einige seiner Videos, vorstellen. Alshater war nach eigenen Angaben politischer Verfolgung und Folter ausgesetzt, seit er einer der Mitorganisatoren der ersten Demonstrationen für ein freies Syrien gegen den Machthaber Assad, war. Mittlerweile ist er Comedian in Deutschland, nachdem er seine Heimat verlassen musste. Die Lesung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro. Kartenreservierung: www.kulturzentrummessestadt.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: