Katharina Schlegel hat in ihrem Berufsleben viel gesehen. Indien, Südafrika, Brasilien, China – und nun auch Saudi-Arabien. Seit 17 Jahren arbeitet sie für die Messe München, heute verantwortet sie als Projektleiterin und Global Industry Lead das internationale Netzwerk der Umwelttechnologiemesse Ifat. Eine Frau, die weltweit Kontakte knüpft, Märkte analysiert, neue Standorte und Messen aufbaut. Und das in einem Feld, das lange von Maschinenbauern und Verbandsfunktionären geprägt war – von Männern also.
Expansion von Bauma und IfatWarum es Münchner Messen bald auch in Saudi-Arabien gibt
Lesezeit: 3 Min.

Die Messe treibt ihre Internationalisierung weiter massiv voran. Was hinter der Expansion nach Riad steckt und was das für den Standort München bedeutet.

Ein letztes Mal Sportartikelmesse Ispo:Als die ganze Sportwelt auf München blickte
Premieren, Prominente, Party: Die Ispo in München war mehr als eine Messe. Auf ihr ließ sich Sport-, Wirtschafts- und Kulturgeschichte erleben. Nun verschwindet sie. Zum Abschied von einer einmaligen Schau.
Lesen Sie mehr zum Thema