Maskengeschäfte:Trotz Millionenprovisionen Corona-Hilfe beantragt

Maskengeschäfte: Zwischen 34 und 51 Millionen Euro sollen Darius N. und seine Partnerin Andrea Tandler verdient haben, indem sie Masken-Deals vermittelten.

Zwischen 34 und 51 Millionen Euro sollen Darius N. und seine Partnerin Andrea Tandler verdient haben, indem sie Masken-Deals vermittelten.

(Foto: Joerg Boethling/imago images)

Andrea Tandler, Tochter des CSU-Granden Gerold Tandler, hat bei den Masken-Deals kräftig kassiert. Ihr Geschäftspartner bewarb sich dennoch um staatliche Hilfe.

Von Klaus Ott und Jörg Schmitt

Zum letzten "Heldentag" gab es Penne Al Forno. Ein letztes Mahl, ein kostenloses Mittagessen, ein kleines Dankeschön für Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte im benachbarten Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite
Oktoberfest 2008

SZ PlusKronzeuge packt aus
:"Die wollen alle das Pulver, weil sie so gierig sind"

Strafbefehl gegen Wiesnwirt: Die Liste der Namen, die ein Münchner Großdealer auffliegen lässt, wird immer länger. Nun nennt er auch Ludwig Reinbold. Der Sohn eines Großgastronomen soll Kokain gekauft haben - und muss nun um seine Konzession fürchten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: