Marihuana:Drogen aus dem Fenster geworfen

Die Polizisten kamen eigentlich wegen eines länger zurückliegende Körperverletzungsdelikts - doch sie fanden Rauschgift. Am späten Donnerstagabend klingelten Beamte der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses am Helene-Mayer-Ring. In der Wohnung fanden sie in Tüten abgepackt 40 Gramm Marihuana sowie elf Ecstasy-Tabletten. Beides gehörte einem 22-Jährigen. Sein 35-jähriger Bruder gab den Besitz von acht Gramm Marihuana zu. "Um seinen Bruder zu schützen", so die Polizei, gab er außerdem an, dass er ein Päckchen mit 189 Gramm Marihuana aus dem Fenster geworfen habe. Tatsächlich konnte mit Hilfe der Berufsfeuerwehr das Päckchen von einem Vordach geholt werden. In der Wohnung konnte noch rund 1000 Euro mutmaßliches Drogengeld beschlagnahmt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: