Marienplatz:So feierten die Schotten auf dem Marienplatz

10 000 Fans von Celtic Glasgow waren zu der Champions-League-Partie nach München gereist.

5 Bilder

FC Bayern München - Celtic Glasgow

Quelle: dpa

1 / 5

Bestes Herbstwetter, beste Laune: Hunderte Celtic-Glasgow-Fans sammelten sich schon lange vor Spielbeginn auf dem Marienplatz.

Bayern München - Celtic Glasgow

Quelle: dpa

2 / 5

Bis zu 10 000 schottische Fans wurden in München erwartet. Viele von ihnen hatten aber kein Ticket für das Spiel in der Fröttmaninger Arena.

Bayern München - Celtic Glasgow

Quelle: dpa

3 / 5

Die ersten stimmten schon am Dienstag ihre Gesänge auf dem Marienplatz an.

Bayern München - Celtic Glasgow

Quelle: dpa

4 / 5

Ab Mittwochnachmittag dominierten dann für einige Stunden die Farben Grün und Weiß die Münchner Innenstadt.

FC Bayern München - Celtic Glasgow

Quelle: dpa

5 / 5

Und das bleibt nach dem Fußballspiel: Ungewöhnlich viel Müll auf dem Marienplatz. Den müssen jetzt die Mitarbeiter der Stadtwerke wegräumen.

© SZ.de/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: