Pop:"Allein für die drei Minuten hat sich alles gelohnt"

Pop: Nach seinem Auftritt in Turin zeigte Malik Harris eine eigentlich verbotene Friedensbotschaft für die Ukraine.

Nach seinem Auftritt in Turin zeigte Malik Harris eine eigentlich verbotene Friedensbotschaft für die Ukraine.

(Foto: Luca Bruno/dpa)

Beim ESC-Finale landete Malik Harris auf dem letzten Platz und erntete dafür viel Häme. Doch der Landsberger hat schon wieder gute Laune. Ein Gespräch über Niederlagen, die keine sind, und Regeln, die gebrochen werden müssen.

Interview von Michael Zirnstein

Dieser Tage bringt Malik Harris einen neuen Song heraus. Er habe lange überlegt, welchen, sagt der Sänger. "Ich habe mich dann für etwas entschieden, was ich gerade gebraucht habe: etwas Lockeres für den Sommer, Gute-Laune-Sonnenschein-Feeling, weil wieder alles aufgeht gerade." Zur Erinnerung: Der junge Mann aus Landsberg am Lech ist jüngst beim Eurovision Songcontest, dem weltweit größten Musikerwettstreit, Letzter geworden. Nie hat man so eine Niederlage einem deutschen Kandidaten weniger angemerkt.

Zur SZ-Startseite
Bj÷rn Ulvaeus, Agnetha Fõltskog, Anni-Frid Lyngstad & Benny Andersson Abba (Mitte der 1970er Jahre) / In The Mid 70s 01

SZ PlusBjörn Ulvaeus von "Abba" im Interview
:"Mich haben Selbstzweifel mein Leben lang begleitet"

Wird es ein weiteres Album geben? "Abba"-Ikone Björn Ulvaeus über Unsterblichkeit, digitale Avatare und darüber, warum man 95 Prozent der Songs wegwerfen muss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: