Maisach:Pony in Handschellen "abgeführt"

Polizistin fängt Pony mit Handschellen ein

Eine Polizistin hat die Handschellen zur Hilfe genommen, um Wotan einzufangen.

(Foto: dpa)

Das Pferd war seiner Besitzerin ausgebüxt. Eine Polizistin hatte nur ihre Handschellen griffbereit, um Wotan einzufangen.

Weil eine Polizistin weder Führstrick noch Zügel zur Hand hatte, schnappte sich die Frau kurzerhand ihre Handschellen und sicherte so in Oberbayern ein entlaufenes Pony. Das Tier namens Wotan hatte sich am Sonntag bei einem Spaziergang mit seiner Besitzerin in Maisach losgerissen und war zunächst verschwunden, wie die Bundespolizei mitteilte.

Weil später ein Pferd neben Bahngleisen gesehen wurde, rückten Polizisten an. Die Beamtin, die selbst Pferde besitzt, fing Wotan ein und führte ihn mit Hilfe ihrer Handfesseln am Zaumzeug zu einer Straße. Das Pony wartete letztlich in einem nahen Garten, bis seine Besitzerin eintraf.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: