Vorschau:Vorfreude

Die Spielzeit der Luisenburg Festspiele endet. Das Programm für das kommende Jahr ist geplant.

Die Verantwortlichen der Luisenburg-Festspiele richten ihren Blick zum Ende der Saison bereits aufs kommende Jahr: Eine wichtige Rolle soll 2023 die deutsch-tschechische Geschichte spielen. Intendantin Birgit Simmler schreibt das Musical "Kalte Freiheit - Spion zwischen den Grenzen". Mit der diesjährigen Spielzeit, die am Donnerstag, 1. September, endet, zeigte sich Simmler "sehr zufrieden". Mit etwa 100 000 verkaufen Tickets liege man bei etwa 70 Prozent der Auslastung einer normalen Spielzeit. Die Corona-Sommerwelle habe sich dann doch stark bemerkbar gemacht. Auf der imposanten Freilichtbühne im Fichtelgebirge wird es im kommenden Jahr erneut das Musical "Sister Act" zu sehen geben. Als Familienstück wird "Die Schöne und das Biest" in einer neuen Schauspielfassung gezeigt, zudem gehören "Frankenstein" und "Brandner Kaspar 2 - er kehrt zurück" zum Programm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: