Süddeutsche Zeitung

Ludwigsvorstadt:Mann rastet vor Polizei und eigenen Kindern aus

Ein denkbar schlechtes Vorbild war ein 37-Jähriger am Montagabend seinen beiden kleinen, drei und vier Jahre alten Kindern. Polizisten war in der Martin-Greif-Straße aufgefallen, dass die Kleinen ungesichert auf dem Rücksitz des VW saßen. Die Beamten stoppten den Mann - und der rastete aus. Vor den Augen seiner Kinder brüllte er herum, weigerte sich, seine Papiere zu zeigen, und wollte dann sogar türmen. Als die Polizisten ihn festhielten, schlug er um sich und verletzte die Beamten. Gefesselt wurde der Mann auf die Wache gebracht, wo seine Frau die beiden kleinen Kinder abholen musste. Ob der Rüpel sich geschämt hat, ist nicht überliefert. Sein Toben schon - dank Body-Cam.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4536694
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 24.07.2019 / bm
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.