Ludwigsvorstadt:Falscher Bombenalarm: Münchner Polizei wird wegen verdächtiger Avocado gerufen

Polizei seziert verdächtige Avocado

Die verdächtige Avocado

(Foto: dpa)

Eine Kundin entdeckt eine Frucht mit Drähten im Gemüseregal eines Discounters. Die Beamten rücken an und nehmen die Avocado sogar mit aufs Revier.

Einer verdächtigen Avocado hat die Münchner Polizei nachgespürt. Die Kundin eines Discounters hatte sich bei den Beamten gemeldet, weil sie "einen Gegenstand" entdeckt hatte, aus dem ein Draht herausragte. Die Polizisten gingen anhand der Schilderungen von einer Sprengvorrichtung aus, wie sie am Dienstag mitteilten.

"Kurz nach dem Eintreffen der Polizeibeamten war jedoch schnell klar erkennbar, dass es sich um eine ungefährliche Avocado handelt, in die ein Draht gesteckt worden war", teilten die Ermittler weiter mit. Sie nahmen die Frucht am Montag mit auf die Polizeiinspektion 14 und schnitten sie auf.

Der beruhigende Befund: "Auch im Inneren der Avocado konnten keine abnormalen Fremdkörper aufgefunden werden." Die Avocado wurde im Anschluss entsorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: