Ludwigsfeld:Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Eine Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Wahrscheinlich handelt es sich bei der Leiche um die 84 Jahre alte Bewohnerin.

Eine Frau ist am frühen Mittwochmorgen bei einem Wohnungsbrand in München ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben handelt es sich wahrscheinlich um die 84 Jahre alte Bewohnerin der Erdgeschosswohnung, die dort mit ihrer 59-jährigen Tochter lebte. Die verkohlte Leiche konnte aber noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden.

Die Tochter kam mit Brandverletzungen und einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Warum das Feuer ausbrach, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Nachbarn hatten die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Schaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: