Lochhausen:Müll zieht Müll an

Decken, Schrankteile, ein altes Sofa, prall gefüllte Plastiksäcke - was eigentlich auf den Wertstoffhof gehört, findet sich derzeit am Rand der Lochhausener Straße. Seit einem halben Jahr steht im Eingangsbereich der Firma Süderde, wo häufig Lastwagen parken, die zur neuen Paulaner-Brauerei wollen, ein Container. Wem er gehört, ist unklar. Anfangs, erinnert sich ein Passant, der dort immer auf seinem Weg zur Arbeit vorbeiradelt, seien die Sachen noch innerhalb des Containers deponiert worden. "Aber jetzt schaut's da aus wie Sau - Müll zieht eben Müll an."

Der Mann ist nicht der einzige, den der Müllberg stört. Wiederholt haben sich Bürger in den vergangenen Wochen beim Bezirksausschuss Aubing-Lochhausen-Langwied über den Müllablageplatz beschwert, die Lokalpolitiker gaben die Kritik bereits im Mai an die Stadtverwaltung weiter. Passiert ist bis dato nichts. Der "unmögliche Zustand" aber ist aus Sicht der Bürgervertreter nicht länger hinnehmbar. Ihre dringende Bitte an die Stadt: "schnellstmögliche Abhilfe".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: