Lochham:Beim Überholen Bus angefahren

Äußerst dreist verhielt sich der Fahrer eines weißen BMW, der am Dienstagnachmittag in Lochham einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend einfach weiterfuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich um 15.30 Uhr an der Bushaltestelle Seeholzenstraße im Lochhamer Schlag. Dort hatte der Linienbus angehalten, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Aufgrund der geringen Restbreite der Fahrbahn musste der nachfolgende Verkehr warten, da ein Vorbeifahren am Bus nicht gefahrlos möglich gewesen wäre.

Der ungeduldige Fahrer eines BMW wollte den hinter dem Bus wartenden Fahrern jedoch beweisen, dass es doch geht. Er scherte mit seinem Fahrzeug aus der Reihe aus, zwängte sich an einem haltenden Pkw vorbei und überholte. Dabei touchierte er das linke Heck des Busses und verursachte einen Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Anschließend beging der Fahrer Unfallflucht. Ein Teilkennzeichen des BMW ist bekannt, die Polizei ermittelt. Dass es auch anders geht, bewies eine 52-jährige Autofahrerin in Neuried. Sie hatte gegen 18.45 Uhr einen im Laubenweg geparkten Wagen touchiert, verständigte aber die Polizei, die den Halter über den Unfall informierte.

© SZ vom 02.02.2017 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: