Lesung:Queer und mehr

Christian Hödl, Aisha Franz und Mira Mann sind bei "Lix - Literatur im Hoch X" zu erleben.

Es geht um die queeren Achtzigerjahre, die Arbeitswelt und Mutterschaft: Bei "Lix - Literatur im Hoch X" sind der Münchner Autor Christian Hödl mit seinem entstehenden Debütroman, die Berliner Comicautorin Aisha Franz mit ihrem Band "Work-Life-Balance" und die Münchner Autorin und Musikerin Mira Mann mit ihrem Langgedicht "Kontrolle" zu erleben. Man habe Autorinnen und Autoren eingeladen, die sich mit den "grundlegenden Themen Liebe, Arbeit und Familie beschäftigen. Doch darunter brodelt es gewaltig", so die Veranstalterinnen Raphaela Bardutzky, Rebecca Faber und Christina Madenach. "Ein junger Homosexueller will kein Hascherl mehr sein, ein ausgebeuteter Freiberufler zerstört die Infrastruktur seines ehemaligen Auftraggebers, und eine Mutter sehnt sich danach, ihren weichen Körper wieder alleine zu besitzen." Nicht nur die Veranstalterinnen sind gespannt.

LIX - Literatur im Hoch X, Dienstag, 20. Dezember, 19 Uhr, Theater HochX, Entenbachstr. 37

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: