Literatur:O Feldsalat

Ein Abend der Reihe Lix im Münchner Theater Hoch X präsentiert neue Projekte von Isabelle Lehn, Fabian Widerna und Àxel Sanjosé.

"O Feldsalat, o Feldsalat,/ wie grün sind deine Blätter./ Es tut mir leid, das ist banal,/doch so verhält sich's nun einmal./O Feldsalat, o Feldsalat,/ wie grün sind deine Blätter." Was das ist? Das ist "Lebensmittellyrik", ganz einfach. Der Münchner Lyriker und Übersetzer Àxel Sanjosé hat kürzlich eine hoffentlich auf der Zunge zergehende Zusammenstellung verzehrfertiger Gedichte bei der Edition Melos herausgebracht, "Nebst einem Anhang mit Büroartikellyrik". Er stellt sie bei der nächsten Ausgabe der Reihe Lix (Literatur im Hoch X) vor, außerdem erfahren die Zuhörer dann mehr über die aktuellen Romanprojekte von Isabelle Lehn aus Leipzig und Fabian Widerna aus München. Ob die es ernsthaft mit der Büroartikellyrik aufnehmen können? O Tesafilm!

Lix-Reihe, mit Isabelle Lehn, Fabian Widerna, Àxel Sanjosé, Montag, 28. Februar, 20 Uhr, Entenbachstr. 37, theater-hochx.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: