Live-Blog vom Oktoberfest:Oans, zwoa - Wiesn-Schmankerl!

Vor allem wird auf dem Oktoberfest Bier konsumiert - und das in rauen Mengen. Doch kann man auf der Wiesn auf vernünftig essen? Außerdem feiert heute die schwule Community in der Fischer-Vroni. Unsere Autoren sind mittendrin.

Tobias Dorfer, Simon Leonhardt und Simon Laufer

Heute haben wir den zehnten Wiesntag. Dieses Mal wollen wir ein paar Schmankerl auf dem Oktoberfest testen. Und dann ist da ja noch die schwule Wiesn in der Fischer-Vroni. Wir bloggen wieder live von der Theresienwiese.

Zwischen Hendl und Austern

Beim Schottenhamel werden während der Wiesn mehr als eine halbe Million Hendl verzehrt, im Weinzelt ist es lecker, dafür aber teuer - was wir bislang schon getestet haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: