Live-Blog-Nachlese:Wie München das dramatische Finale erlebte

Es war ein fröhliches Fanfest in München, in den Kneipen und beim Public Viewing auf Theresienwiese und Olympiastadion wurde voller Freude mitgefiebert. Doch die Nacht endete mit einer großen Enttäuschung - zumindest für die Anhänger des FC Bayern München. Der Live-Blog zum Nachlesen.

Anna Fischhaber, Felicitas Kock, Jürgen Schmieder, Lisa Sonnabend, Benedikt Warmbrunn und Beate Wild

Dramatik pur in der Münchner Arena: Nach dem 1:0 durch Thomas Müller gleicht Chelsea aus. Und dann verschießt Arjen Robben auch noch einen Elfmeter. Schließlich verlieren die Bayern im Elfmeterschießen. Die Münchner Fans sind am Boden zerstört - ganz im Gegensatz zu den Chelsea-Anhängern. Wie die Fans in der Stadt dieses dramatische Spiel erlebten, lesen Sie in unserer Live-Blog-Nachlese.

Die Führung und der Ausgleich

Das Spiel läuft. In den Kneipen und auf den Fanfesten in München bangen zigtausende Fans mit dem FC Bayern München - und jede Menge Briten mit dem FC Chelsea.

Ein Foto mit Roman Abramowitsch

München fiebert dem Champions-League-Finale entgegen - und die Stadt ist im Ausnahmezustand. Im VIP-Bereich der Arena stärken sich die Promis mit Delikatessen, während in den Biergärten die Fans ohne Tickets ausgelassen feiern. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Bis dahin laufen sich Zigtausende Fußball-Anhänger warm für einen unvergesslichen Finalabend.

Feilschen um die letzten Tickets

München erlebt ein fröhliches Fußballfest. Immer mehr Fans des FC Bayern und des FC Chelsea strömen in die Innenstadt. Die Bahnen zum Stadion sind längst voll, dabei dauert es noch Stunden bis zum Anpfiff. Vor dem Stadion bieten Händler Tickets für mehrere tausend Euro an.

Wo wohnt Abramowitsch?

Die Biergärten sind voll, in der Innenstadt treffen sich die Fans des FC Bayern und des FC Chelsea. Noch herrscht angespannte Ruhe. Doch in wenigen Stunden ist Anpfiff für ein Spiel, das in die Geschichte der Stadt und des Fußball eingehen wird. In welchem Hotel Roman Abramowitsch gebucht hat, wie Fans nach Restkarten suchen, die Polizei die Lage in der Stadt einschätzt - und wie sich die Stimmung in der Stadt immer weiter aufheizt.

Die Stadt feiert sich warm

Die Stadt träumt vom Triumph: Der FC Bayern steht im Champions-League-Finale - und das dahoam in München. Schon mittags ist die Stimmung in der Stadt aufgewühlt und angespannt. Wer kommt noch an ein Ticket? Was machen die Chelsea-Fans? Und wie geht das Spiel aus? Unsere Autoren sind den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Der Finaltag im Live-Blog.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: