Lese-Runde:Die Bücherfresser

Ein Literarisches Quartett im Bayerischen Landtag.

Das Format ist unkaputtbar: Zwar nicht das, aber "Ein Literarisches Quartett" findet am 19. Dezember im Bayerischen Landtag zusammen. Kultur-Korrespondentin Sonja Zekri von der SZ, Michael Lemling von der Buchhandlung Lehmkuhl und als Veranstalter-Vertreter Klaus Beckschulte vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie Tobias Kurzmaier vom Aktionskreis für Wirtschaft, Politik und Wissenschaft loben, kritisieren, diskutieren und streiten über vier aktuelle Romane, als da wären: "Der Rote Diamant" von Thomas Hürlimann, "Der Wisent" von Konrad Boguslaw Bach, "Lukusch" von Benjamin Heisenberg und "Unser Glück" von Natalie Buchholz. Die Runde wird auch live auf dem Youtube-Kanal des Aktionskreises übertragen - aber der Eintritt ist frei (Anmeldung erforderlich), und wann kommt man schon einmal in des Senatssaal des Landtags.

Ein Literarisches Quartett, Mo., 19. Dez., 19 Uhr, Bayerischer Landtag, Max-Planck-Str. 1, Tel. 28 80 66 28

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: