bedeckt München
vgwortpixel

Beziehungen:Verlieben ohne App

Wie ging das noch - Menschen kennenlernen in Echt und ohne Handy? Es gibt noch Alternativen zu Tinder und anderen Online-Plattformen. Ein Abend in München unter Suchenden und Tipps vom Beziehungscoach.

Ein Zentimeter. Der war der Grund, weshalb sie sich beinahe nicht kennengelernt hätten, Olly und Kerstin. 1,80 Meter steht unter dem Punkt Größe in Ollys Tinder-Profil. Kerstin ist 1,81 Meter groß. Also hatte sie Olly vor einiger Zeit nach links gewischt, weggewischt. Und nun sitzt er ihr doch gegenüber, an einem Freitagabend in einer Kneipe hinter der Uni. Und wie es aussieht, könnte es ganz gut passen zwischen den beiden.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Illustrationen von Nikolaus Heidelbach
"Kindern ist nichts zu schwierig"
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"